Rutinlega

Wir sind eine Newcomer-Band aus dem Kanton Zug die seit Anfang 2023 zusammen Musik macht. Zurzeit sind wir im Studio mit den Aufnahmen mehrerer Singles beschäftigt. Am 28. Juli wurde unsere erste Single „S’blaue Meer“ veröffentlicht. 

Poppige Arrangements, funkige Gitarrenklänge und Synthsounds zeichnen unsere Musik aus.  Mit unseren teilweise mehstimmigen Mundart Songs, möchten wir dem Publikum eine geballte Ladung gute Laune verpassen. 

In der kommenden Zeit dürft ihr euch auf viel neue Musik und das ein oder andere Konzert freuen.

Livio

Der Frontmann und „an Allesdenker“. Er ist zuständig für die Grundgerüste und Texte der Songs. Leute nachmachen und Wortwitze erzählen sind seine Stärken. Die Quote der guten Witze ist bei Livio höher als bei Flo.

Florian (Füchsel)

Mit seiner Bassgitarre sorgt er für die Tiefen und mit seinen schlechten Witzen für die Tiefsten. Zwischendurch klimpert er am Synthi und unterstützt Livio mit seiner Zweitstimme. Er ist zuständig fürs Booking und den Unterhalt der Webseite.

Eliane

Meist ein wenig versteckt hinter ihrem Keyboardturm, haut Eli für Rutinlega in die Tasten und singt immer wieder ein wenig im Hintergrund mit. Ansonsten kümmert sie sich um die Social Media Plattformen und um alles was gestalterisches Können verlangt. 

Mauro

Mauro ist bekannt für seinen aufgeladenen Spielstil. „Duracell-Häsli“ trifft es da gut. Auch er ist immer mal wieder als Backgroundsänger zu hören… wenn er nicht gerade an einem Cola Zero schlürft.